Stimmen zur Messe

Besucherstimmen zur Zukunft Personal 2015

„Ich war beeindruckt von der Vielfalt der Themen, die vorgestellt wurden. Besonders gut haben mir die Keynotes gefallen, die auch einen Blick in die digitale Zukunft gewagt haben. Für mich ist der Messebesuch eine gute Gelegenheit mal einen Perspektivenwechsel vorzunehmen, der im HR Alltag bisweilen untergeht. Besonders inspirierend fand ich auch den Austausch mit weiteren HR-Kolleginnen.“
Dr. Heidrun Kleefeld, HR Business Partner, SAP SE

„Für mich war es der erste Besuch auf der Personalmesse. Ich bin gezielt zum Candidate Experience Thementag hier, weil mich besonders die Felder Recruiting und Employer Branding beschäftigen. Dazu habe ich einige spannende und praxisbezogene Vorträge gehört, zum Beispiel über den innovativen Recruitingprozess bei Microsoft. Sehr gut war auch der Beitrag von Dr. Sanja Licina von CareerBuilder über zielgruppenspezifische Recruitingstrategien und kulturelle Unterschiede. Ich nehme mir aber auch die Zeit, einige HR-Stände zu besuchen. Generell ist die Messe thematisch gut aufgeteilt. Alles ist gut zu erreichen und die Orientierung fällt leicht. Abhängig von den Themen im nächsten Jahr kann ich mir gut vorstellen, wieder dabei zu sein. Die Messe bietet einen guten Rundumblick über aktuelle Themen mit spannenden Impulsen aus der Praxis.“
Frederic Tribbels, Personal, Strategisches HR Management, Referent Strategisches Marketing, Generali Deutschland AG

„Mein Messebesuch war wieder sehr interessant. Ich war auf der Suche nach Anregungen für neue Themen und Referenten für unsere Tagungen. Die Messe bietet eine gute Gelegenheit, einen persönlichen Eindruck von den Rednern zu erhalten. Deshalb habe ich mir einige Vorträge angehört und Gespräche mit den Ausstellern geführt. Die Themen sind passend gewählt, so dass sich auch ein regelmäßiger Besuch lohnt. "Zukunft Personal" passt gut als Überschrift. Dies spiegelt die Vielfalt der Themen wider. Ein zusätzliches Messemotto halte ich deshalb nicht für notwendig."
Dr. Pavel Uttlitz, Abteilungsdirektor Deutscher Sparkassen- und Giroverband

"At Zukunft Personal I listen, question, participate, learn and get challenged by controversial topics. This makes Zukunft Personal my event of the year to make new connections, get a 360 degree input, and as a result stay ahead of my game."
Cindy Rubbens, Head of HR, DaWanda GmbH

„Der Messebesuch ist für mich eine Premiere. Das Angebot gefällt mir sehr gut. Es zeigt ein großes Spektrum, was es Neues in den Unternehmen gibt. Man erfährt sehr viel über Führung, Motivation, Onboarding oder zum Messemotto ‚arbeiten 4.0‘. Ich habe an verschiedenen Vorträgen teilgenommen sowie Stände besucht, die mir für meine Arbeit in der Ausbildung und Personalentwicklung nützlich sind. Ich nehme hier viel mit – in meiner Tasche und in meinem Kopf.“
Denise Kiel, Ausbildungsleiterin, Sonepar Deutschland/Region West GmbH


Sponsoren

Anzeigen