trivago setzt auf Workday für sein Personalmanagement aus der Cloud

trivago, Anbieter der gleichnamigen globalen Hotelsuchmaschine hat sich für die Human-Capital-Management-Lösung (HCM) von Workday entschieden, um das Wachstum des Unternehmens auch aus HR-Sicht auf eine starke Basis zu stellen. Die einheitliche, cloudbasierte HR-Lösung von Workday stellt alle Mitarbeiterdaten aus einer Quelle bereit, sodass Personalverantwortliche und Führungskräfte leichter Erkenntnisse aus den Daten gewinnen – und sowohl schneller als auch besser informiert entscheiden können.

trivago hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt weltweit 1.300 Mitarbeiter. Sie alle werden Workdays HR-Lösung ab dem Sommer 2017 von jedem Gerät aus intuitiv und einfach bedienen können. Mit der Software entwickelt trivago zudem seine HR-Prozesse weiter, darunter Vergütung, Abwesenheitsverwaltung, Zeiterfassung, Recruiting, Spesenabrechnung sowie Performance und Mitarbeiterentwicklung.

Die Hotelsuchmaschine trivago vergleicht die Hotelraten von über 200 Online-Buchungsseiten für 1,4 Millionen Hotels in mehr als 190 Ländern. Von drei Gründern, die trivago in einer Garage und mit einer deutschen Website aus der Taufe hoben, wuchs trivago an zum Global Player, präsent auf 55 Märkten und mit einem neuen Firmengebäude, in dem mehr als 2.000 Mitarbeiter Platz finden werden.

Kommentare von trivago und Workday

„Wir wollten eine HR-Lösung, die als technische Plattform für eine einzige, immer aktuelle Datenbasis dient. Sie sollte flexibel sein und mit unserem Wachstum schritthalten können. Workday hat uns genau das geboten – unsere Unternehmen haben von Anfang an einfach gut zusammengepasst“, sagt Sian Williams, Business Operations & Strategy – Talent Solutions bei trivago.

„trivago ist ein schnell wachsendes, globales Unternehmen mit einer tollen Arbeitskultur. Um diese auch weiter aufrecht zu erhalten, benötigt es eine Technologie, mit der Führungskräfte und Mitarbeiter jederzeit engagiert und informiert bleiben“, sagt Christoph Kull, Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing für die Region DACH bei Workday. „Viele deutsche Unternehmen transformieren ihre HR- und Finanzmanagement-Systeme mit unserer Cloud-Plattform. Sie alle nutzen die Vorteile, die ihnen ein einziges System bietet – nämlich agiler und effizienter zu arbeiten.“

Über Workday
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet weltweit Anwendungen in den Bereichen Finanzmanagement, Human Capital Management und Analyse für große Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden. Von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Fortune-50-Unternehmen haben sich Organisationen bereits für Workday entschieden.
© 2017. Workday, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Workday und das Workday Logo sind eingetragene Markenzeichen von Workday, Inc.

Pressekontakt Workday DACH

Lilian Randzio-Niedermeier