Neuheiten auf der #ZP16

HR Innovation Award

In diesem Jahr wird erstmals während der offiziellen Veranstaltungsfeier am 18.10.2016 erstmals der HR Innovation Award verliehen. Das attraktive Rahmenprogramm bietet Impulsvorträge unter anderem von  Anette Kramme, parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales (BMAS) und Frank Riemensperger, Bitkom Hauptvorstand und Vorsitzender der Geschäftsführung Accenture GmbH.

Trendforen & Solution Stages

Zum ersten Mal sind auf der Zukunft Personal 2016 die Vortragsbühnen in Solution Stages und Trendforen eingeteilt - passend zu den thematischen Schwerpunkten der vier Hallen: Auf der Solution Stage präsentieren Aussteller ihre Produktinnovationen und Services. In den moderierten Trendforen erwartet die Fachbesucher eine spannende Mischung aus Vorträgen, Best & Worst-Practices, Podiumsdiskussionen und HR-Battles.

Arbeitswelten.HR | Design by HCD

In dem neuen Ausstellungsbereich „Arbeitswelten.HR / Design by HCD“ zeigt die Zukunft Personal Visionen für das Büro von morgen: In Kooperation mit der HCD Planungsgesellschaft können dei Besucher auf mehr als 500 Quadratmetern erstmals individuelle Raum- und Design-Konzepte live erleben!

Plaza

In der neuen Plaza gestalten Weiterbildungsexperten und Berater HR-Themen in einer offenen 360-Grad-Fläche und binden das Publikum aktiv ein.

Guided Tours

Nach einer Einführung zum jeweiligen Thema starten die Guided Tours durch die einzelnen Messehallen – je ein Mal pro Messetag und Halle.

Founders Fight

Ohne Powerpoint, Leinwand & Co. treten zwei Gründer auf der Start-up Stage mit Worten gegeneinander an. Beim Founders Fight stellen sie ihre Erfindungen vor und verteidigen sie gegen knallharte Einwände.

Live-Übersetzung

Erstmals werden in der Keynote-Arena alle Vorträge simultan übersetzt: von Deutsch auf Englisch und umgekehrt.

Stefanie Hornung

Press Officer